Aktuell: HAK Möckmühl

Seitenbereiche

Brotbacktag im Heimatmuseum Möckmühl

Am: Samstag, den 18.04.2020 von 14:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr und
Am: Samstag, den 10.10.2020 von 14:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr 

Teilnehmerbeitrag:   25.- € / Teilnehmer/in

Schon immer war das "Brot" ein Grundnahrungsmittel des Menschen. Es selbst zu backen war bei unseren Vorfahren selbstverständlich. Auch weil man dann genau weiß was drin steckt. Deshalb wollen wir uns an diesem Samstag Nachmittag mit dem Thema "Brot" befassen, mit allen unseren Sinnen. 

Wir werden von einer gelernten Bäckerin wissenswertes über das Brot erfahren, den Teig zubereiten, und natürlich das Brot auch backen. In der Zwischenzeit, während das Brot geht oder bäckt, werden wir auch leckere Brotaufstriche zubereiten. Und zum Schluß kommt dann natürlich noch das gemütliche Beisammensein um unser selbst gebackenes Brot und die Aufstriche zu verkosten. Weitere Informationen gibt es bei der verbindlichen Anmeldung, bei der auch gleich der Teilnehmerbeitrag von 25.-  € / Teilnehmer/in bezahlt wird. Anmeldungen bitte bei der Stadtverwaltung Möckmühl in der Zentrale/Information zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses.

Termine Nachtwächterführung

Anmeldung zu den öffentlichen Führungen nicht erforderlich. Aber: Wer nicht kommt darf nicht mit !

Zu den Führungen mit Einkehr ist eine Anmeldung im Rathaus in der Zentale/Information erforderlich.
Teilnahme ohne Teilnehmerkarte leider nicht möglich